Agenda

Bild
Ein Biber ist zu sehen
Anwil, Talweiher
: 10 - 12 Uhr
Wir folgen den Spuren des Bibers und entdecken die erstaunlichen Fähigkeiten des grossen Nagers als Baumeister und Lebensraumgestalter.
Bild
Iltis blickt zwischen den Blättern von Stauden hervor
Bruderholz
: 14.30 - 16.30 Uhr
Mit dem Iltisexperten Darius Weber begeben wir uns auf eine Spurensuche durch das Bruderholz. Wir lernen über die Jagdgründe des heimlichen Tieres, entdecken seine Wanderrouten und hören dabei die Geschichte aus 30 Jahren Erfahrung vor Ort.
Bild
Baum mit deutlichen Bibernagespuren
Birsfelden
: 10 - 12 Uhr
Auch im Baselbiet gestaltet der Biber tatkräftig unsere Gewässerlandschaft mit. Wir folgen den Spuren des Bibers und entdecken die erstaunlichen Fähigkeiten des grossen Nagers als Baumeister und Lebensraumgestalter.
Bild
Wildbiene an einer Blüte
WildStadtGarten, Birsfelden
: 13:30 - 16:30 Uhr
Der Kurs «Wildbienen im Garten schützen und fördern» besteht aus einer einführenden, praktischen Anleitung sowie einem Umsetzungsteil.